Nikon – Fotowettbewerb | Ich habe einen Preis gewonnen

Nikon – Fotowettbewerb | Ich habe einen Preis gewonnen

Der Gewinn vom Nikon – Fotowettbewerb, wahnsinn! Was für eine Ehre. Mit meinem Bild „Love-Festival“ habe ich bei dem Fotowettbewerb den ersten Platz belegt.

Zum 100 jährigen Jubiläum, veranstaltete Nikon den großen, bundesweiten Fotowettbewerb „I am 100“  in Düsseldorf!                                                                                                                                                      Das Gewinnerbild habe ich im Sommer 2017 beim Paluma-Festival an der Jahrhunderthalle in Bochum fotografiert. Dort haben wir die ersten Erfahrungen mit der Festival-Fotografie gemacht.                                                                                                                                                                                                Durch Zufall fand ich dann die Ausschreibung in den Nikon-News und habe direkt ein paar Bilder eingereicht. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass eines meiner Bilder die Erstplatzierung gewinnt. Bei über 22.0000 Einsendungen darf ich mich glücklich schätzen in einer von 10 Kategorien gewonnen zu haben. Ich gewann in der Kategorie „Next Generation“.                                                                                                                      Zur Belohnung und als Preis gab es eine Einladung zur Nikon-Niederlassung in Düsseldorf. Außerdem waren wir auf einer Preisverleihung und haben eine Ausstellung aller preisgekrönten Fotos im NRW-Forum besucht. Das gewonnene Preisgeld habe ich direkt wieder in neues Kamera-Equipment investiert.

Es war ein mega Erlebnis – vielen Dank an Nikon für diese tolle Erfahrung!

Nikon - Fotowettbewerb